Die Lösung Ihres IT-Problems liegt auf der Hand, wenn z. B. ein Server ausgefallen ist, der beim Hersteller unter Gewährleistung steht. Und dennoch gibt es für Sie Gründe, mit uns ein Call-Handling zu vereinbaren. Warum? Der Kontakt mit einem Herstellersupport ist für Ihr IT-Team oft ein zeitraubendes ‚Ping-Pong-Spiel‘. Die Gründe:

  • Die Hotlines der Hersteller sind häufig im Ausland stationiert. Sprach- und Verständigungsprobleme sowie Warteschleifen sind nicht ausgeschlossen.
  • Call-Center-Agenten können zwar technisch geschult sein, haben aber selten praktische Erfahrungen.
  • Die Bearbeitung Ihres Calls erfolgt nach einem prozessorientierten, vorgegebenem Schema, meistens aber nicht mit dem Ziel einer direkt pragmatischen und schnellen Problemlösung.
  • Sie haben keinen festen Ansprechpartner.

Leistungen des PDV Call Handlings

Mit einer PDV Call-Handling Vereinbarung stellen Sie sicher, dass Ihre Calls reibungslos und professionell von uns bearbeitet werden.

  • Garantierte Annahmezeiten. Die Annahmezeiten von montags bis freitags 8.00 bis 17.00 Uhr (Standard) können vertraglich auf bis zu 24/7 ausgedehnt werden.
  • Reaktionszeitgarantie. Nach Annahme Ihres Calls garantieren wir die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller innerhalb der vereinbarten Zeit. Sie erhalten eine Bestätigung.
  • Sie haben bei uns einen deutschsprachigen Ansprechpartner, der nicht wechselt.
  • Ihr PDV-Ansprechpartner ist ein IT-Techniker, der Ihre Anforderungen kennt und Routine in der Kommunikation zu den Herstellern hat. Die Zeiten zur Behebung Ihres gemeldeten Fehlers können deutlich gesenkt werden.
  • Wir führen für Ihren Call das Monitoring durch und überwachen alle Vorgänge bis zum erfolgreichen Abschluss. Ihr IT-Team wird nicht zusätzlich belastet.
  • Dem PDV Call Handling liegt eine Pauschale zugrunde. Die Kosten sind für Sie planbar. 

Einsatzmöglichkeiten

Die Servicezeiten können variabel vereinbart werden z. B. 24/7 für kritische IT-Komponenten wie Ihr Storage und 9/5 für Ihr Backup.

Durchführung

einmalig kontinuierlich
✔️

Abrechnung

pauschal nach Aufwand
✔️