Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Skip to main content

TraitGenetics GmbH

Die Aufgaben

  • Planung und Implementierung eines mehrstufigen Storage-Systems für sehr große Datenmengen
  • Reduzierung von Backup- und Wiederherstellungszeiten
  • Kurzzeitarchivierung

Das Unternehmen www.traitgenetics.com

TraitGenetics GmbH ist im Bereich der Pflanzenzüchtung und Biotechnologie tätig. Entwickelt werden neue Konzepte für die Nutzung von molekularen Markern in der Pflanzenzüchtung zur Beschleunigung des Züchtungsfortschrittes, zur Charakterisierung  von Sorten und Linien, sowie zur Genisolierung. TraitGenetics verfügt über enge Kontakte zu zahlreichen Pflanzenzüchtungsfirmen und führt neben eigener Forschung und Entwicklung, Auftragsforschung und Dienstleistungen für Pflanzen-züchter und Forschungsinstitute durch.
Die Forschung in der Biotechnologie erzeugt riesige Datenvolumina, die über Jahre hinweg ausgewertet werden und deshalb immer schnell verfügbar sein müssen.

Die Lösung

PDV-Systeme unterstützte die TraitGenetics bei der Planung und Implementierung eines mehrstufigen Storage-Systems. Hierbei wurden die verschiedenen Anforderungen in Bezug auf Zugriffszeiten und Archivierungsbedarf/Vorhaltezeiten berücksichtigt.
Es wurde auch ein darauf abgestimmtes Backup-System implementiert. Das Domain-Konzept der TraitGenetics wurde dem neuen Speichersystem angepasst.
Durch das von PDV-Systeme geplante und implementierte Speichersystem konnten die Performance und die Zuverlässigkeit deutlich gesteigert werden. Auch für zukünftige Erweiterungen bietet das System die passenden Voraussetzungen. Mit dem neuen Backup-Konzept konnten Backup- und Wiederherstellungszeiten deutlich verringert werden.

SERVICE / PRODUKTE

PDV Consulting
PDV IT-Lösungen

NUTZEN

  • Investitionsschutz durch Skalierbarkeit
  • Höhere Zuverlässigkeit des Backups
  • Reduzierung der Backup- und Restore-Zeiten
  • Schneller Zugriff auf archivierte Daten