Bild: Mann mit Headset am Computer

PDV Call Handling Sie kümmern sich um Ihre IT. Wir übernehmen Ihre Calls.

Wir alle kennen das: Plötzlich fällt ein Server aus, der noch unter Gewährleistung steht. Sie rufen den zuständigen Hersteller an. Doch was passiert dann? Häufig entsteht ein zeitintensives Ping-Pong-Spiel mit dem Herstellersupport. Die Gründe:

  • Die Hotlines der Hersteller sind häufig im Ausland stationiert. Sprach- und Verständigungsprobleme sowie Warteschleifen sind nicht ausgeschlossen.
  • Call-Center-Agenten können zwar technisch geschult sein, ihnen fehlen aber leider häufig praktische Erfahrungen.
  • Die Bearbeitung Ihres Calls erfolgt nach einem prozessorientierten, vorgegebenen Schema. Häufig aber leider nicht mit dem Ziel einer direkt pragmatischen und schnellen Problemlösung.

Sie haben keine feste Ansprechperson und folglich keinen direkten Kontakt für Ihr Anliegen.

Darum PDV Call Handling

Mit einer PDV Call Handling Vereinbarung stellen Sie sicher, dass Ihre Calls reibungslos und professionell von uns bearbeitet werden. 

Ihre Vorteile:

  • Garantierte Annahmezeiten. Die Standard-Annahmezeiten von montags bis freitags 8.00 bis 17.00 Uhr können vertraglich auf bis zu 24/7 ausgedehnt werden.
  • Reaktionszeitgarantie. Nach Annahme Ihres Calls garantieren wir die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller innerhalb der vereinbarten Zeit. Sie erhalten natürlich eine Bestätigung.
  • Zuständigkeit. Sie haben bei uns einen festen Ansprechpartner.
  • Know-how und Routine. Ihr PDV Ansprechpartner ist ein IT-Techniker, der Ihre Anforderungen kennt und Routine in der Kommunikation zu den Herstellern hat. Die Zeiten zur Behebung Ihres gemeldeten Fehlers können dadurch deutlich gesenkt werden.
  • Überwachung. Wir führen für Ihren Call das Monitoring durch und überwachen alle Vorgänge bis zum erfolgreichen Abschluss. Ihr IT-Team wird somit nicht belastet.
  • Kostenplanbarkeit. Dem PDV Call Handling liegt eine feste Kostenpauschale zugrunde. Die Kosten sind für Sie somit transparent und planbar.

Einsatzmöglichkeiten

Hardware
Server, Storage, Backup, Netzwerk, Sicherheit

Software
Virtualisierung, Betriebssysteme, Applikationen

Sonstiges
/

Die Servicezeiten können variabel vereinbart werden. Denkbar wäre z.B. 24/7 für kritische IT-Komponenten, wie Ihr Storage, und 9/5 für Ihr Backup.


Durchführung und Abrechnung

Durchführung
✘ einmalig
✔ kontinuierlich

Abrechnung
✔ pauschal
✘ nach Aufwand

Ihr Nutzen

Gezielt kommunizieren.
Zeitverluste reduzieren.
Wir sind ausgebildete IT-Techniker und sprechen deutsch und englisch. Mit dem PDV Call Handling vermeiden Sie deshalb Zeitverluste in Warteschleifen ausländischer Hotlines und Verständigungsprobleme mit unerfahrenen Call-Center Agenten.

Ausgaben budgetieren.
Kosten sicher planen.
Sie können Ihre Ausgaben für das Call Handling präzise budgetieren. Eine vereinbarte Pauschale – egal, wie häufig und lange wir mit Ihren Herstellern telefonieren – gibt Ihnen Planungssicherheit.

Erfahrung nutzen.
Problemlösung beschleunigen.
Ihr Call wird bei uns von erfahrenen IT-Technikern bearbeitet, die täglich mit den Herstellern in Kontakt stehen und beurteilen können, welche Maßnahmen zielführend sind und welche nicht. Die Lösung Ihres Problems wird deutlich beschleunigt.

Koordination delegieren.
Effizienz steigern.
Von der Annahme Ihres Calls bis zum erfolgreichen Abschluss haben wir alles im Blick. Ihr IT-Team kann sich effizient auf die Aufgaben konzentrieren, die für Ihre Geschäftsprozesse von Bedeutung sind.

Interessiert? Wir beraten Sie gern unverbindlich und individuell.

Ihr Ansprechpartner

Bild: Portrait von Ingo Schulte-Übermühlen

Ingo Schulte-Übermühlen

Kaufmännischer Bereichsleiter

Ingo.Schulte-Uebermuehlen@pdv-systeme.de