Bild: Nahaufnahme von Serverblöcken

PDV Hardware Support Kompetente Bearbeitung. Sicherer Gerätetausch.

IT-Komponenten müssen ab und an ausgetauscht werden, auch mal in der Garantiezeit. Damit das unkompliziert und reibungslos geschieht, sollten Sie dafür sorgen, dass der Austausch von qualifizierten Servicetechnikern durchgeführt wird, die Ihre IT-Umgebung kennen.

Warum? Darum! Ein Beispiel: 
Um die zugesicherte Gewährleistung mit einem Gerätetausch vertragskonform durchzuführen, beauftragt Ihr zuständiger Hersteller einen qualifizierten Servicetechniker, der aber …

  • weder in Ihrem Unternehmen bekannt sein
  • noch Ihre IT-Umgebung kennen muss.

Diese Situation bedeutet für Sie, dass …

  • ein neuer Servicetechniker einen eventuellen Sicherheitscheck in Ihrem Haus erstmalig durchlaufen, mindestens aber sich neu orientieren und bekanntmachen muss.

der beauftragte Servicetechniker – auch wenn er bei Ihnen bekannt ist – ausschließlich das Funktionieren der getauschten Komponente sicherstellt, nicht aber den Blick auf Ihre gesamte IT-Umgebung haben muss.

Darum PDV Hardware Support

Mit dem PDV Hardware Support stellen Sie sicher, dass der Austausch von Hardware (Teilen, Komponenten) im Rahmen einer Herstellergarantie durch Ihnen bekannte, sicherheitsüberprüfte PDV Service-Techniker durchgeführt wird, die sich nicht nur um die Funktion der getauschten Teile kümmern, sondern Sie auch bei der Wiederherstellung Ihrer IT-Umgebung bestmöglich unterstützen.

Wir übernehmen:

  • die Koordinierung der Beschaffung von notwendigen Ersatzeilen auf der Basis einer Gewährleistungspflicht des Herstellers.

den Austausch defekter Komponenten durch sicherheitsüberprüfte PDV Service-Techniker, inklusive der qualifizierten, telefonischen Rufbereitschaft durch das PDV Call Handling


Einsatzmöglichkeiten

Hardware
Server, Storage, Backup, Netzwerk, Sicherheit

Software
/

Sonstiges
/

Die Servicezeiten können variabel vereinbart werden. Denkbar wäre z.B. 24/7 mit 4 Stunden Reaktionszeit für kritische IT-Komponenten, wie Ihr Storage, und 9/5 für Ihr Backup.

Den PDV Hardware Support erbringen wir u. a. für Systeme von Hewlett-Packard, IBM, NetApp, Cisco, Overland, Quantum, Digital Equipment (DEC), Compaq oder SUN. 
Bei älteren Systemen liefern wir professionell instand gesetzte und getestete Teile.


Durchführung und Abrechnung

Durchführung
✘ einmalig
✔ kontinuierlich

Abrechnung
✔ pauschal
✘ nach Aufwand

Ihr Nutzen

Über die Vorteile des PDV Call Handlings hinaus bietet Ihnen der PDV Hardware Support folgende Zusatznutzen:

Schnittstellen reduzieren.
Sicherheit erhöhen.
Für einen Komponententausch während der Hersteller-Gewährleistung kommen für Sie keine neuen Ansprechpartner ins Spiel, sondern unsere sicherheitsgeprüften PDV Service-Techniker.

Diese kennen Ihre IT-Umgebung und beachten auch das Umfeld, in dem die getauschten Komponenten funktionieren müssen. Risiken werden dadurch insgesamt deutlich reduziert.

Problemlösung beschleunigen.
Ausfallzeiten reduzieren.
Von der Meldung der Störung bis zum Austausch der fehlerhaften Komponente erfolgt die Bearbeitung durch ausgebildete und deutschsprachige IT-Systemtechniker, die herstellerzertifiziert sind. Hierdurch werden sprachliche Barrieren und technische Umwege bei der Problemlösung vermieden und die Ausfallzeiten so gering wie möglich gehalten.

Interessiert? Wir beraten Sie gern unverbindlich und individuell.

Ihr Ansprechpartner

Bild: Portrait von Ingo Schulte-Übermühlen

Ingo Schulte-Übermühlen

Kaufmännischer Bereichsleiter

Ingo.Schulte-Uebermuehlen@pdv-systeme.de