Bild: Junge Frau sitzt mit Headset an einem Computer

PDV Professional Support Schnell reagieren. Systemverfügbarkeit erhöhen.

Einen 100%igen Schutz vor Störungen und Systemausfällen gibt es leider nie. Aber Sie können dafür sorgen, dass die Ursachen etwaiger IT-Probleme schnellstmöglich beseitigt werden – auch außerhalb regulärer Geschäftszeiten oder dann, wenn intern keine entsprechende personelle Bereitschaft zur Verfügung steht.

Darum PDV Professional Support

Mit unserem PDV Professional Support stellen Sie sicher, dass etwaige Problemursachen schnellstmöglich beseitigt werden.  

Ihre Vorteile:

  • Garantierte Servicezeiten. Die Standard-Servicezeiten von montags bis freitags 8.00 bis 17.00 Uhr können vertraglich auf bis zu 24/7 ausgedehnt werden. 
  • Call Handling. Ist die Fehlerbehebung durch Servicevereinbarungen mit Ihren Herstellern abgedeckt, übernehmen wir für Sie die Kommunikation mit dem Hersteller und das weitere Monitoring bis zum erfolgreichen Abschluss Ihres Calls.
  • Reaktionszeitgarantie. Sobald Sie uns eine Störung gemeldet haben, kontaktieren wir den Hersteller innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit oder beraten Sie über die weiteren Schritte zur Problemlösung.
  • Bereitschaftsgarantie. Für die Lösung Ihrer Probleme steht Ihnen ein qualifizierter IT-Techniker zur Verfügung, der Ihre IT-Umgebung kennt.
  • Reduzierter Stundensatz. Im Rahmen des PDV Professional Support Vertrages wird ein reduzierter Stundensatz angesetzt.

Optionale Zusatzleistungen

Sie können die Verfügbarkeit Ihrer IT zusätzlich erhöhen, indem wir kritische Hardware-Komponenten für Sie bevorraten. Hierfür können Sie mit uns wahlweise eine PDV Hardware Logistik oder eine PDV Hardware Service Vereinbarung treffen.

Bild: Icon Paket

PDV Hardware Logistik

Ersatzteile verfügbar. Supportlücken schließen.

Zu PDV Hardware Logistik
Bild: Icon Zahnrad

PDV Hardware Service

End-of-Life Support und Instandsetzung.

Zu PDV Hardware Service

Einsatzmöglichkeiten

Hardware
Server, Storage, Backup, Netzwerk, Sicherheit

Software
Virtualisierung, Betriebssysteme, Applikationen

Sonstiges
/

Die Servicezeiten können variabel vereinbart werden. Denkbar wäre z.B. 24/7 für kritische IT-Komponenten,  wie Ihr Storage, und 9/5 für Ihr Backup.


Durchführung und Abrechnung

Durchführung
✘ einmalig
✔ kontinuierlich

Abrechnung
✔ pauschal
✔ nach Aufwand

Ihr Nutzen

Fehler schnell beheben.
Arbeitsfähig bleiben.
Servicezeiten und Reaktionszeitgarantie stellen sicher, dass Fehler und/oder Störungen schnell behoben werden. So bleiben etwaige Auswirkungen auf Ihre Geschäftsprozesse gering.

Fachkompetenz nutzen.
Kosten reduzieren.
Die Bereitschaftsgarantie sorgt dafür, dass Ihnen immer ein kompetenter IT-Techniker zur Verfügung steht. Seine Kenntnis Ihrer IT-Umgebung hilft Ihnen, die Fehlerbehebung zu beschleunigen. Das spart Zeit und Ausfallkosten. 

Ihr Zusatznutzen bei optionalen Zusatzleistungen

Hardware verfügbar halten.
Ausfallzeiten verkürzen.
Ersatzteile für kritische Komponenten sind durch uns bevorratet und im Bedarfsfall sofort einsetzbar. Ihre Ausfallzeiten werden somit nochmals verkürzt.

Diesen Hardware Support können Sie als reine Logistikleistung oder wahlweise als Komplettservice mit Austausch vor Ort durch einen unserer PDV Techniker abschließen.  

Interessiert? Wir beraten Sie gern unverbindlich und individuell.

Ihr Ansprechpartner

Bild: Portrait von Ingo Schulte-Übermühlen

Ingo Schulte-Übermühlen

Kaufmännischer Bereichsleiter

Ingo.Schulte-Uebermuehlen@pdv-systeme.de